Create the new NYC condom

“Mach’s mit!” sagen die Deutschen. “Get some!” die New Yorker. Gemeint ist dasselbe: Matratzensport mit Schienbeinschoner. Problem: Wie bringe ich die Regeln auf den Bolzplatz ohne gleich als lebendige Torwand zu enden?

Während die deutschen Werber nach den spannendsten Liebesorten fragen hat die New Yorker Kreativ-Elite zum Design-Wettbewerb aufgerufen. “Design the next NYC condom wrapper” heißt die Kampagne, die ihre Zielgruppe dazu aufruft eine speziell auf New York zugeschnittene Kondom-Verpackung zu entwerfen. Auf beiden Seiten des Atlantiks setzt man also ganz modern auf “user generated content.” Gute Nachrichten für die Gilde der deutschen Kastenbrillenträger. Wir sind dran an den Innovationspächtern aus Übersee.

Fast. Denn in einer Facette ist die NYC Kampagne dann doch durchdachter. Sowohl in den Fernsehspots als auch in der gesamten Printkommunikation sprechen die New Yorker ihre Zielgruppe sehr individuell an. So gibt es Motive für jeden unterschiedlichen Distrikt, damit wirklich niemand sagen kann er hätte sich nicht angesprochen gefühlt. Gut gemacht.

Na dann, let’s get some and then just do it – aber das war ja wieder was anderes.

Natürlich ist die Kampagne auch standesgemäß bei Facebook integriert. Click and enjoy.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: